Hechingen

Mofafahrer kracht gegen Ferrari

17.04.2018

von Polizei

Schwer verletzt wurde am Sonntag beim Hofgut Domäne ein 16-Jähriger. Er kam mit dem Hubschrauber in die Klinik.

Auf Höhe der Einfahrt zum Hofgut Domäne ist es am Sonntag zur Mittagszeit zu einem folgenschweren Auffahrunfall gekommen. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Dazu heißt es im polizeilichen Pressebericht weiter: Der 16-jähriger Fahrer eines Yamaha-Mofas war auf einen Ferrari gefahren. Dabei stürzte der Zweiradfahrer und verletzte sich schwer. Gegen 12.30 Uhr hatte der Ferrari-Fahrer auf Höhe der Einfahrt zum Hofgut nach links in Richtung Stockoch abbiegen wollen. Deswegen verlangsamte er seine Geschwindigkeit. Der ihm nachfolgende 16-Jährige erkannte die Situation zu spät und fuhr dem Ferrari ins Heck. Der Mofa-Fahrer stürzte und verletzte sich dabei schwer. Ein Rettungshubschrauber flog ihn ins Krankenhaus. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von zirka 2500 Euro. Das Mofa musste von einem Abschleppdienst weggebracht werden.

Die Verkehrspolizei ermittelt wegen dieses Unfalls und sucht dringend nach Zeugen: Wer den Unfall gesehen hat wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0741/34879-0 zu melden.

Diesen Artikel teilen: