Haigerloch

Haigerlocher Sportvereine möchten Kunstrasen

17.04.2018

Dem Gemeinderat Haigerloch liegt ein Antrag der Sportvereine zum Bau eines Kunstrasenplatzes vor.

Für die Sitzung des Haigerlocher Gemeinderates am kommenden Dienstag, 24. April, um 19.30 Uhr im Bürgerhaus liegt erneut eine umfangreiche Tagesordnung mit 21 Punkten vor.

Unter anderem wird erneut diskutiert, ob ein gesamtstädtisches Entwicklungskonzept in Auftrag gegeben werden soll. Ein Knopf soll an die Druckerhöhungsanlage für die Trinkwasserversorgung in Stetten. Vergeben werden sollen die Dachsanierungsarbeiten am Kindergarten Weildorf, die Bauarbeiten für die Hallensanierung und -erweiterung in Hart sowie die Schlosserarbeiten zur Sicherung der Geländer im Rathaus Haigerloch und in der Schule Gruol.

Gebühren für Kindergärten

Für die neue Ganztagesgruppe im Haigerlocher Kindergarten und die verlängerten Öffnungszeiten im Kindergarten Owingen werden die Benutzungsentgelte festgesetzt. Für die anstehende Freibadsanierung soll ein Ausschuss gebildet werden. Analog zu anderen Kommunen soll Haigerloch einen qualifizierten Mietspiegel bekommen. Ein Heimatbuch für Hart ist Thema in der Sitzung, ebenso zwei Anträge auf Vereinsförderung (Kiss und Zahnrad) sowie ein Zuschussantrag für das Bürgerhaus in Bittelbronn.

Ein Wunsch kommt von den lokalen Sportvereinen; nämlich ein Antrag der Sportvereine zum Bau eines Kunstrasenplatzes und der Schulen zum Bau eines Kleinspielfeldes. Behandelt werden außerdem die Umsetzung von verkehrsrechtlichen Anordnungen bei Vereinsveranstaltungen und die Auftragsvergabe für die Kalkulation der Wasser-/Abwassergebühren für die kommenden drei Jahre.

Diesen Artikel teilen: