Rosenfeld-Täbingen

In Täbingen werden 100 Motoren tuckern

17.04.2018

von Klaus May

Am nächsten Sonntag findet ab 11 Uhr das dritte Schleppertreffen der Traktorenfreunde statt.

Am 22. April werden in der Winkelstraße 8 über 100 Traktoren und vermutlich an die tausend Besucher erwartet. Schon zum dritten Mal laden die Traktorenfreunde zu einem Schleppertreffen ein. Groß sind die Erwartungen an das Treffen.

In Täbingen werden 100 Motoren tuckern

© Klaus May

Die Traktorenfreunde Täbingen laden am nächsten Sonntag, 22. April, zum dritten Schleppertreffen nach Täbingen ein.

Um eine richtige Basis zu schaffen, wurde im Januar ein neuer Verein gegründet, welcher gerne für interessierte Neumitglieder offen steht. Die Traktorenfreunde Täbingen sind derzeit 25 Mitglieder aus Täbingen und der näheren Umgebung.

Beinahe jedes Mitglied hat natürlich auch einen Traktor. Der noch junge Vorsitzende ist Marcel Eberl und sein Stellvertreter heißt Matthias Benz. Die jungen, engagierten und tatkräftigen Mitglieder sind sich ihrer Aufgabe bewusst und scheuen keine Arbeit und Mühe, um das kommende Treffen zu einem Vereinshighlight werden zu lassen.

Seit Wochen laufen die Planungen und Vorbereitungen und weit über 30 Helfer werden am kommenden Sonntag bereitstehen, um den Besuchern einen schönen Tag zu bieten.

Erwartet werden 100 Traktoren vieler Marken; von A wie Allgaier bis Z wie Zetor. Erwartet werden renommierte Marken wie John Deere, Eicher oder auch Fendt. Ein Schwerpunkt liegt auf den Oldtimern, die 30 oder noch mehr Jahre alt sind. Willkommen sind aber auch aktuelle und technisch hochmoderne Traktoren. Den Besuchern steht der ganze Sonntag zur Verfügung, um moderne Zugmaschinen als auch historische Schlepper zu betrachten.

Der junge Verein bietet ein Rahmenprogramm an. Für die Traktoren gibt es einen Leistungsprüfstand und beim Stahlplattenziehen können sich starke Maschinen bewähren. Auch wird es ein Kinderprogramm geben. Auch kulinarisch bleiben keine Wünsche offen. Zudem ist ein Weizenbierstand aufgebaut.

Das Fest findet bei jeder Witterung statt. Falls es, entgegen der bisherigen Prognosen, kalt wird, steht eine ausgeräumte und bei Bedarf auch beheizte Lagerhalle zur Verfügung. Um ein Parkplatzchaos zu vermeiden, haben die Traktorenfreunde genügend ausgewiesene Parkplätze ausgewiesen.

Diesen Artikel teilen: