Balingen

Die Patienten sind nicht alleine

19.04.2018

Die Herzgruppe Balingen blickt auf ein Jahr mit gelungenen Veranstaltungen und Wanderungen zurück.

Der Verein Herzgruppe Balingen veranstaltete kürzlich seine Jahreshauptversammlung. Der Vorsitzende Dr. Christoph Kleiser, konnte 27 Teilnehmer willkommen heißen und stellte die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest.

Zu Anfang seiner Ansprache bat er, den Verstorbenen des vergangenen Jahres zu gedenken, besonders Alfred Jenter, der erst kürzlich verstorben ist. Er hatte in seiner langjährigen Mitgliedschaft die Vorstandschaft bei den Versammlungen als Wahlleiter und bei den Entlastungen unterstützt. Ebenso wurde an die Mitglieder Erika Friemelt sowie Manfred Fritz, der just an diesem Tage verstoben war, erinnert.

In seiner weiteren Ansprache bedankte sich der Vorsitzende für die rege Teilnahme an den Übungsabenden und an den weiteren Aktivitäten wie dem Neujahrsempfang, dem Grillfest, dem Jahresausflug und den monatlich stattfindenden Wanderungen mit dem anschließenden geselligen Beisammensein. Beim Thema geselliges Beisammensein betonte Dr. Kleiser die Wichtigkeit dessen für das Leben im Verein und im besonderen für einen Verein, der für Patienten gegründet wurde. Das zeige, dass die Patienten nicht allein sind und sie spüren, dass es Hilfe gibt. Er bedankte sich zum Abschluss noch bei allen die dazu beigetragen haben, das vergangene Jahr so erfolgreich zu gestalten. Der Vorsitzende gab das Wort weiter an den Kassier.

Schatzmeister Friedrich Klein konnte trotz gestiegener Unkosten und Nachberechnungen mit einem positiven Kassenbericht die Teilnehmer erfreuen und feststellen, dass der Verein finanziell gut aufgestellt ist.

Kassenprüferin Hildegard Baltinger bestätigte die Richtigkeit dieser Angaben. Ulrich Maas schlug die Entlastung vor, die von der Versammlung erteilt wurde.

Bei den Wahlen wurden alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Vorsitzender ist weiter Dr. Christoph Kleiser, zweiter Vorsitzender und Schriftführer ist Roland Hehl. Kassier bleibt Friedrich Klein. Beisitzer sind Thea Mozer, Olaf Parlitz und Helmut Riexinger. Kassenprüfer sind Hildegard Baltinger und Rosemarie Jaggy.

Wanderführer Walter Müller bedankte sich bei allen Teilnehmern für ihre zahlreiche Teilnahme an den Wanderungen. Er teilte außerdem mit, dass er und auch seine Frau Ella die Organisation der Wanderungen ab dem kommenden Jahr aus gesundheitlichen Gründen einstellen müssen. Zum Abschluss dankte Dr. Kleiser allen, die ihre Zeit und Kraft dem Verein schenken und zum Gelingen beitragen. Ganz besonders aber dem Ehepaar Müller für ihre langjährige Leistung und Bereitschaft.

Diesen Artikel teilen: