Balingen

Rock und Pop mit Botschaft

19.04.2018

Beim 24. Rockfestival treten am Wochenende zahlreiche Größen der christlichen Rockszene, aber auch neue Bands in der Volksbankmesse auf.

Am Samstag und Sonntag findet das 24. Balinger Rockfestival statt. In bewährter Tradition und doch immer wieder neu wird der christliche Glaube in Musik umgewandelt, um zusammen mit den Zuschauern den Glauben zu feiern. Seit über 20 Jahren ist die Band Disciple aus Knoxville, Tennessee, unterwegs und spielt auf Bühnen in der ganzen Welt. Sie begeistern mit Rock, Hard Rock, herausfordernden Texten, professioneller Bühnenperformance und einem tiefen Glauben. Twelve24 hat Pop, EDM und Rap im Gepäck. Die Band wurde in Manchester gegründet und will mit ihrer Gute-Laune-Musik dazu ermutigen, seine Berufung zu finden und ihr nachzugehen.

Nach fünf Jahren Bandgeschichte geben die fünf jungen Männer von Staryend nun ihr letztes Konzert auf dem Balinger Rockfestival. Als Lobpreisband gegründet, spielten sie auf über 160 Konzerten und Festivals und natürlich bei vielen Gottesdiensten. Die Band Good Weather Forecast veröffentlichte das Album Superhumans. Mit modernem Elektropop erreichen sie viele junge Menschen und erzählen von ihrem Glauben.

Normal Ist Anders nennen sich vier Sauerländer, die zum vierten Mal in Folge die Bühne der Volksbankmesse rocken werden. Sie kommen mit einer mitreißenden Show, großartigen Melodien, Rhythmen und Texten. Eröffnet wird das Festival von Burning Nations. Mit deftigem Metalcore begeisterten sie schon auf großen Rock- und Metalfestivals und treten nun zum ersten Mal in Balingen auf.

Der Jugendgottesdienst findet wie gewohnt um 11 Uhr in der St. Georgskirche Erzingen statt. Dieser Jahr spricht Florian Stielper zum Thema „Reflecting God´s Love“. Wie seit über 20 Jahren bewährt, reichen sich beim Balinger Rockfestival die Größen der christlichen Musikszene und frische Bühnenacts aus der ganzen Welt die Hand. Im Mittelpunkt steht seit den kleinen Anfängen einer: Jesus – Seine Lebensmotivation liefert die Zündenergie für die Bands, den Veranstalter, das Publikum und das ganze Rockfestival. Kartenvorverkauf gibt es auf balinger-rockfestival.de. Am Samstag ist um 15 Uhr Einlass, um 15.30 Uhr beginnt das Konzert. Am Sonntag beginnt das Festival mit dem Jugendgottesdienst um 11 Uhr.

Diesen Artikel teilen: