Balingen

Der „Bären“ kehrt in die Familie zurück

19.04.2018

von Rosalinde Conzelmann

Patrick Streicher übernimmt zum 1. Juni die Kultkneipe und führt das Erbe seines Vaters Uli Stegmaier fort.

Diese Nachricht wird viele alte und auch die neuen „Bären“-Gänger freuen: Mit Patrick Streicher kehrt das Lokal wieder in die Gastronomenfamilie zurück.

Patrick Streicher ist der älteste Sohn von Ute Streicher und Uli Stegmaier, der im Jahr 2008 verstorben ist. Schon als kleiner Junge erlebte der heute 28-Jährige die besondere Kultur mit, die dem „Bären“ eigen war. Uli Stegmaier war ein Wirt mit Leib und Seele und prägte das Szenelokal drei Jahrzehnte. Der „Bären“ war Treffpunkt für alle Altersklassen. In der Mittagszeit besuchten Schüler das Lokal, um sich mit der bekannten „Bären-Seele“ zu stärken, abends traf sich ein bunt gemischtes Völkchen auf ein Bier oder eine Cola. Der „Bären“ war bekannt für seine Konzerte. Oftmals war es so voll, dass die Gäste vor der Tür standen.

Nach dem Tod des beliebten Gastwirtes übernahm Martin Seemann, ebenfalls ein alter Hase in der Balinger Kneipenszene, das Lokal und führt es seither mit Erfolg. Er wird sich nun aus dem Berufsleben zurückziehen und das Feld Patrick Streicher überlassen. Der Stegmaier-Sohn, der Ingenieur gelernt hat, möchte den „Bären“ im Stil seines Vaters weiterführen, hat aber auch eigene Ideen.

Diesen Artikel teilen: