Balingen-Frommern

Streit um Abbiegevorgang in Frommern: Autofahrer beißen und schlagen sich

24.04.2018

von Polizei

Aufgrund von Unstimmigkeiten über den Verlauf eines „angetäuschten“ Abbiegevorgangs an der Auffahrt von der Balinger Straße zur B463 sind sich am Dienstagmittag zwei Autofahrer in die Wolle geraten.

Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge fuhr der jüngere Autofahrer, ein 37-jähriger Mann, gegen 12.15 Uhr auf der Balinger Straße in Richtung Frommern. An der Auffahrt zur Bundesstraße 463 wollte er zuerst in Richtung Bundesstraße fahren und lenkte sein Auto deswegen nach rechts.

Änderung des Abbiegevorhabens lässt Gemüter hochkochen 

Für den nachfolgenden Autofahrer überraschend änderte er sein Vorhaben und fuhr auf die Balinger Straße zurück. Irritiert von diesem Verhalten, überholte der 61-jährige Nachfolger und fuhr hupend an seinem Vordermann vorbei. Das wiederum ärgerte den Überholten, weshalb er dicht hinter dem Überholer herfuhr und ihm wiederholt die Lichthupe kam. Zum „Showdown“ kam es dann in der Straße Am Rohrbach, wie Polizeisprecher Thomas Kalmbach formuliert: 

Beide hielten dort an, stritten miteinander und taten sich gegenseitig weh. Die Folgen waren eine Bisswunde am Unterarm des 37-Jährigen und eine Prellmarke im Gesicht des Jüngeren.

Der Polizeiposten Balingen-Frommern ermittelt jetzt wegen Körperverletzung. Erst am Montag hatte ein Motorradfahrer einem Autofahrer in Winterlingen offenbar wegen eines Überholmanövers einen Faustschlag ins Gesicht verpasst. 

Diesen Artikel teilen: