Tailfingen/Stuttgart

Team der Schlossberg-Realschule kommt in Stuttgart gut an

04.05.2018

Mit ihrer Idee eines „Virtual Reality Behandlungssystems“ hat das Team der Schlossberg-Realschule, bestehend aus den Zehntklässlern Lamar Gebler, Silas Hörz und Philipp Schlampp, in Stuttgart Eindruck gemacht.

Die Gruppe, die jüngst als Sieger aus der Veranstaltung „Start-Up Young Talents“ an der Technologiewerkstatt hervorging, durfte am Stuttgarter Landesentscheid teilnehmen. Insgesamt hatten dort vier Schülerteams aus Baden-Württemberg die Gelegenheit, gegeneinander anzutreten und ihre Geschäftsideen in drei Minuten zu präsentieren sowie Fragen zu beantworten.

Die Gruppe der Schlossberg-Realschule kam mit ihrem System für einen angstfreien Zahnarztbesuch gut an und belegte den zweiten Platz nach dem Schülerteam der Dreißentalschule Oberkochen mit ihrer Notfall-App. „Es ist schön zu sehen, mit wie viel Freude und Engagement unsere Schülerteams beim Young Talents Pitch kreative Ideen entwickelt und auf der Bühne präsentiert haben“, freute sich Ministerin Hoffmeister-Kraut.

Diesen Artikel teilen: