Balingen-Weilstetten

Auch künftig gibt es noch viel zu tun

04.05.2018

Der Förderverein der Weilstetter Grundschule hielt jüngst seine Hauptversammlung ab.

Die Vorsitzende Tina Maulbetsch begrüßte dazu gemeinsam mit der Vize Elke Single-Eisenhardt alle Anwesenden, darunter auch den Weilstetter Ortsvorsteher Wolfgang Schneider.

Schriftführerin Anna Marsall hatte die wichtigsten Ereignisse des letzten Jahres zusammengefasst. Darunter fällt auch die Anschaffung eines Niederseilgartens, dessen Einweihung am Schulfest gefeiert wurde. Bei der Einschulungsfeier der neuen Erstklässler begrüßte der Förderverein die ABC-Schützen traditionsgemäß mit Schulshirts und bewirtete die Gäste.

Im vergangenen Vereinsjahr finanzierte der Förderverein der Lochenschule außerdem die Anschaffung von Festgarnituren und neuen Spielgeräten.

Aber auch außerhalb der eigenen Schule ist der Förderverein aktiv. So wurde im letzten Jahr zwei Mal zu Spenden für das Projekt „Rhotia Valley“des Ehepaars Haigis aufgerufen.

Kassiererin Petra Lebherz gab einen positiven Jahresabschluss bekannt. Die Kassenprüferinnen Heide Herrmann und Esther Bix bestätigten die ordentlich geführte Kasse.

Die Entlastung der Vorstandschaft, die der Ortsvorsteher leitete, erfolgte einstimmig. Wolfgang Schneider informierte die Anwesenden noch über die starke Nachfrage an Ganztagesplätzen im städtischen Kindergarten. Es könne deshalb davon ausgegangen werden, dass es auch in Zukunft genug Anmeldungen für die Ganztagesschule geben werde und der Förderverein hier ebenfalls seine Unterstützung einbringen könne. Außerdem muss an der Schule die Außenwand des Musiksaals renoviert werden. Von Seiten des Kollegiums wurde angeregt, im Zuge der Renovierungsarbeiten eine Kletterwand zu installieren.

Schneider bedankte sich abschließend beim Förderverein für die geleistete Arbeit und betonte, wie wichtig dessen Arbeit für die Schüler der Grundschule und deren Familien ist.

Diesen Artikel teilen: