Zollernalbkreis

Aktionen zum Weltrotkreuztag

07.05.2018

Zum Weltrotkreuztag am Dienstag, 8. Mai, startet ein Flashmob in Balingen. Zudem gibt es Infostände auch in Albstadt und Hechingen.

Die DRK-Landesverbände Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz haben anlässlich des Weltrotkreuztags 2018 die Aktion „Rotes Kreuz – Mein Ding“ entwickelt. Passend zu dieser Aktion wurden entsprechende Armbänder an alle hauptamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und an die Ortsvereine verteilt. Die Bevölkerung ist aufgerufen, sich an der Aktion zum Weltrotkreuztag zu beteiligen.

Informieren können sich Interessierte bei den Aktionen auf dem Marktplatz in Albstadt sowie auf dem Marktplatz in Balingen und am Kaufland in Hechingen. Ab 14 Uhr ist das DRK mit Ständen vor Ort, um für den Kreisverband und das Engagement beim Roten Kreuz zu werben. Zusätzlich findet in Balingen ein Flashmob des Schulsanitätsdienstes statt. Die Bevölkerung ist eingeladen vorbeizukommen und dabei gemeinsam den Weltrotkreuztag unter dem Motto: „Rotes Kreuz – Mein Ding“ zu erleben.

Diesen Artikel teilen: