Bisingen

Traktor stürzt bei Unfall in Bisingen um

07.05.2018

von Michael Würz

Bei einem Unfall in Bisingen ist am Montagmittag der Fahrer eines Traktors verletzt worden. 

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge wollte der 53-jährige Traktorfahrer gegen 12 Uhr von der Hauptstraße nach links in eine Seitenstraße abbiegen, als er gerade von einem Transporter überholt wurde. Die beiden Fahrzeuge prallten zusammen. Dabei stürzte der Traktor auf die rechte Seite. 

Rettungskräfte brachten den Fahrer in die Klinik. Wie schwer er bei dem Unfall verletzt wurde, war laut Polizei zunächst unklar. Der 59 Jahre alte Fahrer des Transporters erlitt nach dem Unfall einen Schock. „Er kollabierte am Unfallort“, sagte ein Polizeisprecher. Rettungskräfte brachten ihn daraufhin ebenfalls in eine Klinik. 

Traktor stürzt bei Unfall in Bisingen um

© Michael Würz

Der Traktorfahrer wollte abbiegen, als er von einem Transporter (links) überholt wurde.

Während der Bergungsarbeiten kam es an der Ortseinfahrt zu Verkehrsbehinderungen. Auch die Feuerwehr war ausgerückt, um auslaufende Betriebsstoffe abzubinden. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf 10 000 bis 15 000 Euro. 

Fotostrecke
/

© Michael Würz

Diesen Artikel teilen: