Rottweil

Jugendliche türmen nach Einbruch

08.05.2018

von Polizei

Beim Einbruch in die Doppelsporthalle des Rottweiler Leibniz-Gymnasiums entstand hoher Sachschaden.

Zwei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren brachen am vergangenen Samstagabend gegen 19 Uhr in die Doppelsporthalle des Leibniz-Gymnasiums ein. Dabei beschädigten sie die Durchgangstüre sowie die Oberbeleuchtung im Türbereich.

Der Hausmeister der Schule entdeckte die beiden Jugendlichen. Er konnte sie auch stellen. Den beiden gelang es jedoch, durch den Nordausgang zu entkommen. Nach ersten Feststellungen dürfte nichts entwendet worden sein. Der Sachschaden ist jedoch beträchtlich und beläuft sich nach ersten Schätzungen auf circa 3000 Euro. Die Ermittlungen sind noch im Gange. Um Hinweise bittet die Polizei Rottweil, Telefon 0741/4770.

Diesen Artikel teilen: