albstadt-Tailfingen

Beste Plätze für Hund und Herrchen

08.05.2018

Der Tailfinger Verein der Hundefreunde organisierte die Austragung der Kreismeisterschaften auf dem Vereinsgelände. Dabei wurden zahlreiche begehrte Titel vergeben.

Der Verein der Hundefreunde (VdH) Tailfingen trug die Kreismeisterschaft aus. Bei schönem Wetter fanden sich zahlreiche Besucher und Teilnehmer ein. Dazu gehörte ein Geländelauf von zwei Kilometern und fünf Kilometern, ein Combinations-Speed-Cup und ein Dreikampf. Die Geländeläufer Alexander Rehfuss mit Dakota und Saskia Ott mit Leo haben beide den ersten Platz erreicht und qualifizierten sich für die Verbandsmeisterschaften.

Beste Plätze für Hund und Herrchen

© Privat

Zweibeiner und Vierbeiner zogen an einem Strang: Der VdH Tailfingen holte erste Plätze und Titel.

Beim Combinations-Speed-Cup gingen als Mannschaft an den Start: Saskia Ott mit Leo, Alexander Rehfuss mit Dakota und Manfred Rehfuss mit Scotty. Sie errangen den zweiten Platz. Auch im Dreikampf konnte der VdH Tailfingen gute Erfolge verbuchen: Ute Franz errang mit Black Zarino den ersten Platz und somit den Kreismeistertitel. Einen ersten Platz gab es auch für Manfred Rehfuss mit Scotty und somit ebenfalls den Kreismeistertitel. Ute Stiegele mit Soey wurde mit ihrem zweiten Platz Vizekreismeister. Petra Arbes erreichte mit Denis den dritten Platz. Konrad Schmol beendete mit seinem Hund Rex die Teilnahme vor dem fünften Lauf.

Diesen Artikel teilen: