Zollernalbkreis

Im Breisgau punktet die Zollernalb mit Radtouren und Premiumwegen

09.05.2018

Mit dem Baden-Württemberg-Tag wurden am Wochenende die Heimattage 2018 in Waldkirch eröffnet.

Unter dem Motto „Stadt, Land – alles im Fluss“, bietet die Veranstaltung neue Blickwinkel auf weitgreifende Veränderungen in Geschichte, Gegenwart und Zukunft. Über ein ganzes Jahr treffen in rund 250 Veranstaltungen Tradition und Brauchtum auf Moderne und Innovation.

Im Breisgau punktet die Zollernalb mit Radtouren und Premiumwegen

© Touristinfo

Anne Flach und Larissa Schwabenthan informierten bei den Heimattagen über die Sehenswürdigkeiten der Zollernalb.

Am Auftakt-Wochenende präsentierten über 50 Aussteller aus Industrie, Gewerbe, Handel und Tourismus ihre Produkte und Dienstleistungen. Mit von der Partie war dabei auch die Zollernalb-Touristinfo. Am eigenen Stand, direkt in der Innenstadt, wurden die Passanten über die Region und ihre Sehenswürdigkeiten informiert. Unterstützt wurde das Team vom Albstadt Tourismus mit den Traufgängen.

Das Wetter war ganz auf der Seite der Veranstaltung und sorgte für einen guten Besuch. Larissa Schwabenthan, die den Messeauftritt der Zollernalb organisiert hat, resümiert: „Vor allem die Themen Premiumwanderwege und Radtouren waren gut nachgefragt.“

Diesen Artikel teilen: