Zollernalbkreis

Exkursion in die Biberlandschaft

14.05.2018

Erst vor wenigen Tagen schreckte eine Meldung auf, dass Unbekannte mit schwerem Gerät auf Albstädter Gemarkung einen großen Biberbau mutwillig zerstört haben.

Da trifft es sich gut, dass das Landratsamt einlädt, sich unter fachkundiger Begleitung den Lebensraum dieses Nagers einmal vor Ort anzusehen. Im Rahmen des Aktionsjahrs Artenvielfalt informiert die Kreisbehörde über die heimischen Arten und lädt ein, den „Lebensraum Biberrevier“ kennenzulernen. Franz Spannenkrebs, Biberbeauftragter beim Regierungspräsidium Tübingen und Heinz-Dieter Wagner, langjähriger ehrenamtlicher Biberberater im Zollernalbkreis, stellen bei einem Spaziergang durch eine „Biberlandschaft“ den Biber als Landschaftsgestalter vor.

Zu der Exkursion am Freitag, 18. Mai, um 16.30 Uhr im Naturschutzgebiet Galgenwiesen in Nusplingen sind alle Interessierten eingeladen. Der Treffpunkt ist im Kreuzungsbereich Nusplingen/Egesheim. Eine Anmeldung ist bis Mittwoch, 16. Mai unter 0 74 33/92 13 03 oder per Email umweltamt@zollernalbkreis.de möglich.

Diesen Artikel teilen: