Sigmaringen

Sigmaringer Kabarettfestival mit TV-Größen

15.05.2018

Am 27. Mai heißt es „Baden-Württemberg macht Spass“. Dabei sind Bülent Ceylan, Florian Schroeder, Markus Krebs und Lisa Feller.

Am Sonntag, 27. Mai, 18.30 Uhr, ist bereits zum elften Mal das große Comedy- und Kabarettfestival „Baden-Württemberg macht Spass“ auf dem Areal der Stadthalle Sigmaringen zu Gast. In diesem Jahr mit TV-Größen wie Bülent Ceylan, Florian Schroeder, Markus Krebs und Lisa Feller. Dazu heißt es in einer Pressemitteilung des Veranstalters weiter:

Seit vielen Jahren bereits ist „Baden-Württemberg macht Spaß“ (früher hieß die Veranstaltung „SWR1 lacht“) ein Highlight in der überregionalen Kulturlandschaft. Vier Künstler treten mehrfach auf zwei Bühnen auf. Zwischen den Auftritten ist auf beiden Bühnen zeitgleich eine Pause und der Zuschauer kann zur nächsten Bühne und damit zum nächsten Künstler wechseln. Da auf zwei Bühnen gespielt wird, kann der Besucher alle vier Künstler anschauen und miterleben. Durch den Abend führt die SWR 1-Moderatorin Stefanie Anhalt.

Zwei Bühnen – Vier Künstler

Wer kennt den sympathischen Halbtürken aus Mannheim nicht? Bülent Ceylan gehört mittlerweile zu den ganz Großen in der Comedyszene. Wie gewohnt präsentiert er deftige Karikaturen mit messerscharfen Pointen, ist schlitzohrig aber nie gemein und doch immer authentisch.

Sigmaringer Kabarettfestival mit TV-Größen

Bülent Ceylan

Florian Schroeder gilt als Garant für feinstes politisches Kabarett, denn er hat alles, was es dazu braucht: Talent, eine scharfe Zunge und kein Blatt vor dem Mund. Passend unangepasst spricht er über Politik und das tägliche Geschehen.

Sigmaringer Kabarettfestival mit TV-Größen

Florian Schroeder

Der Duisburger Markus Krebs hat in seinem Leben Tannenbäume verkauft, in einer Geschenkartikelfirma gearbeitet, er hat behinderte Kinder zur Schule gefahren. Zuletzt war Krebs Vize-Marktleiter in einem Baumarkt. Der ging pleite. Als bei einem Comedy-Wettbewerb ein Comedian ausfiel war er Kartenabreißer. Markus Krebs traute sich auf die Bühne, gewann und der Weg als Comedian begann… Markus Krebs ist ein Comedian, der es wie kaum ein anderer versteht, mit herrlich schrägen Doppeldeutigkeiten und genialem Wortwitz eine Lachsalve nach der anderen zu produzieren. Er plündert im eigenen Leben und findet ständig aufs Neue absurde Situationen und Anekdoten.

Sigmaringer Kabarettfestival mit TV-Größen

Markus Krebs

Die Stand-up-Komikerin Lisa Feller kennen die Zuschauer u.a. aus den TV-Formaten Quatsch Comedy Club sowie Ladiesnight und Nightwash – manche aber haben auch das Buch „Windeln haben kurze Beine“ gelesen und sich kaputtgelacht.

Sigmaringer Kabarettfestival mit TV-Größen

Lisa Feller

Diesen Artikel teilen: