Messstetten-Heinstetten

Mehr als nur Rosenkranz beten

15.05.2018

Im Pfarrsaal fand das dritte Frühstück für Frauen statt. Die Vorsitzende der Frauengemeinschaft Heinstetten, Regina Löffler, begrüßte besonders das Ehepaar Rita und Egon Oehler aus Bad Saulgau-Friedberg.

Mehr als nur Rosenkranz beten

© Privat

Regina Löffler überreichte dem Ehepaar Rita und Egon Oehler ein Präsent.

Nach einem Einführungsfilm erzählten die Gäste über ihre Idee, einen Pilgerweg zu den mehr als 100 Wallfahrtsorten und Klöstern in Oberschwaben zu erstellen und miteinander zu vernetzen. Dieser wurde 2009 eröffnet. In sieben Schleifen aufgeteilt erstreckt sich der Weg mit mehr als 1000 Kilometern von Ulm über Beuron im Donautal bis Wangen im Allgäu. In dieser Bilderbuchlandschaft sei Pilgern mehr als nur das Beten des Rosenkranzes, es sei Gehen, Beten und Finden zu sich und zu Gott, betonte das Ehepaar.

Diesen Artikel teilen: