Haigerloch-Gruol

Rund um die roten Früchtchen

15.05.2018

von Wilfried Selinka

Das zweite Erdbeerfest in Gruol war sehr gut besucht. Die Augen schließen und die süßen roten Früchtchen auf der Zunge zergehen lassen, war das Motto am Muttertag in Gruol, das der Vorsitzende des Gesangvereins Vocalis pur, Rainer Roth, mit genau diesen Worten eröffnete.

Zum Ehrentag hatten die Veranstalter wieder zu einem kulinarischen Verwöhnprogramm rund um die Erdbeere eingeladen und viele Gäste nahmen, vor allem um die Kaffeezeit, die Einladung wahr. Ob Erdbeerbowle, frisch gebackene Waffeln mit Erdbeeren und Sahne, ein Stück Erdbeerkuchen oder -torte, eine Erdbeerroulade oder einfach nur eine Schale frischer Beeren mit einem Sahnehäubchen – das Büfett war mit viel Fantasie und Arbeit bestückt worden und kam bei den Besuchern sehr gut an.

Diesen Artikel teilen: