Bisingen-Thanheim

Die Disziplinen bleiben noch geheim

16.05.2018

Das Dorfest in Thanheim lockt am 23. und 24. Juni mit einer Gaudi-Olympiade und einem Teppich-Flohmarkt.

Immer wieder lassen sich die Verantwortlichen des Thanheimer Dorffestes – gefeiert wird in diesem Jahr am 23. und 24. Juni – neue Ideen einfallen, um für Abwechslung und zusätzliche Attraktivität zu sorgen.

Heuer wird Platz für einen so genannten Teppich-Flohmarkt bereitgestellt. So heißen, wie die Kenner natürlich wissen, Flohmärkte, bei denen lediglich Fläche, aber kein Mobiliar zur Verfügung gestellt wird. Alles wird ebenerdig, quasi auf Teppich-Niveau, präsentiert – es sei denn, die Anbieter führen selbst Tische oder Ablagen mit.

Los entscheidet

Für besonderen Ehrgeiz unter den Teilnehmenden und Heiterkeit unter den Zuschauern dürfte die neu kreierte Dorffest-Olympiade sorgen. Dazu anmelden können sich alters- und geschlechtsgemischte Teams mit je drei Personen. Vereine oder andere größere Organisationen können gerne mehrere Teams anmelden. Die Disziplinen sind bereits festgelegt und vorbereitet. Sie bleiben aber bis zum Sonntag, 24. Juni, streng geheim.

Nur so viel sei verraten: Es stehen sechs Disziplinen zur Verfügung. Welche davon tatsächlich gespielt werden, wird erst direkt vor dem Start im Losverfahren von den Mädels von „3mal1“ festgelegt, die mit ihren beliebten Songs die Olympiade umrahmen.

Diesen Artikel teilen: