Hechingen

Blühgärten statt Steinwüsten

16.05.2018

von Hardy Kromer

Imker haben im Feilbachtal zwei Beete bepflanzt, damit ihre summenden Schützlinge auch im Spätsommer noch Nahrung finden.

Mitglieder des Imkervereins griffen zum Spaten, um zwei jeweils gut 20 Quadratmeter große Beete zu bepflanzen. Gesetzt wurden spätblühende, insektenfreundliche Pflanzen, deren Tracht dafür sorgt, dass Bienen, Hummeln, Falter und Vögel auch im Spätsommer noch Nahrung finden. Gepflanzt wurde u.a. eine Linde, ein „Sieben-Söhne-des-Himmels“-Strauch, ein Bienenbaum, Bastard-Indigo, Buschgeißblatt und Pfaffenhütchen.

Blühgärten statt Steinwüsten

© Hardy Kromer

Imker legen bienenfreundliche Beete an.

Damit die Beete in der Nähe des Barfußpfads gegen Hunde und Wildtiere gut geschützt sind, haben die Imker noch Weidenzäune drum herum geflochten. Eine lehrreiche Beschilderung soll folgen.

Diesen Artikel teilen: