Geislingen

Die Freude über den Meistertitel ist groß

16.05.2018

Geislinger Schachjugend war in der vergangenen Saison erfolgreich. Jugendleiter Robert Sutina wiedergewählt.

Jüngst traf sich die Jugendabteilung der Schachfreunde 90 Geislingen zur jährlichen Jugendvollversammlung. Jugendleiter Robert Sutina übernahm die Begrüßung. Sein Dank galt den Trainern und Helfern beim Jugendtraining und dem Kindergartenschach. Besonders erfreulich war es zu hören, dass die Schachjugend in der vergangenen Saison auf Bezirksebene in der Schnupperrunde durch Fleiß und Engagement den Meistertitel geholt hat. Außerdem nahmen Lisa und Anne Kufleitner, zwei der jüngsten Mitglieder, bei der Württembergischen Meisterschaft in der Altersklasse U8 teil. Lisa wurde sogar bestes Mädchen ihres Jahrgangs.

Der Jugendkassenwart berichtete von einer guten finanziellen Situation, die es ermöglicht, dass die Freizeitaktivitäten weiterhin kostengünstig für die Kinder angeboten werden können. Karin Zahner vom Hauptverein leitete die Entlastung, die einstimmig erteilt wurde. Sie überbrachte die Grußworte des Vorsitzenden Martin Renner.

Bei den Wahlen kandidierten alle Funktionäre weiter, so dass es keine Überraschungen gab. Das Team um Robert Sutina mit dessen Stellvertreter Felix Müller setzt sich aus dem Jugendschriftführer Christoph Schlaich, dem Jugendkassierer Eric Juriatti, dem Jugendsprecher Kai Schmelzle und den Beisitzern Jonathan Bussmann und Lars Holweger zusammen.

Der neue und alte Jugendleiter kündigte noch geplante Jugend-Hüttenwochenende an und bedankte sich für das Vertrauen, die zehnte Amtsperiode antreten zu dürfen.

Diesen Artikel teilen: