Rosenfeld-Isingen

Blütenfest zieht die Besucher an

16.05.2018

von Klaus May

Viele Wanderer, Freunde und Gäste des Obst- und Gartenbauvereins Isingen waren am vergangenen Feiertag der Einladung der Vereinsmitglieder in die idyllische Obstanlage nach Isingen gefolgt.

Trotz des Regens kamen die Gäste zu Fuß oder mit dem Rad aus den Nachbarorten und vom ganzen Kleinen Heuberg in die gepflegte Obstanlage.

Zu Beginn gab es einen Gottesdienst mit Pfarrer Bernd Hofmann. Die Freude war groß unter den Gottesdienstbesuchern, dass der Pfarrer zum ersten Mal beim Blütenfest mit dabei war. Musikalisch umrahmt wurde die Feier vom örtlichen Posaunenchor unter der Leitung von Rolf Benzing. Es schloss sich der Frühschoppen und das Mittagessen an, bei dem auch schwäbische Spezialitäten serviert wurden.

Der Vorsitzende Gerd Spiegel und seine große Helferschar hatten wieder viel zu tun. Am Nachmittag gab es für die Gäste, darunter auch Ortsvorsteherin Sigrid Lehmann, Kaffee und Kuchen. Obwohl es in diesem Jahr keine strahlenden Blüten mehr gab fühlten sich die Gäste sichtlich wohl in der Obstanlage.

Diesen Artikel teilen: