Haigerloch-Owingen

Gesprengter Geldautomat: Noch keine heiße Spur

17.05.2018

von Polizei

Die Polizei sucht nach wie vor dringend nach Zeugen zur Sprengung des Geldautomaten bei Möbel Schick.

Gesprengter Geldautomat: Noch keine heiße Spur

© Wilfried Selinka

Außer Betrieb: Der Geldautomat der Sparkasse Zollernalb am Möbelhaus Schick in Owingen wurde am Montagmorgen von Unbekannten aufgesprengt.

Zwei Tage nach Sprengung des Geldausgabeautomaten der Sparkasse Zollernalb am Haupteinhang des Möbelhauses Schick in Owingen gibt es noch keine heiße Spur. Deswegen sucht die Polizei dringend nach Zeugen. Nach dem am frühen Montagmorgen gescheiterten Versuch, den Tresor des Geldautomaten beim Möbelhaus Schick aufzusprengen, sind die Ermittlungen in vollem Gange. Die Kriminalpolizei Rottweil hat die Sachbearbeitung übernommen.

Täter nutzen Gasgemisch

Fest steht mittlerweile, dass der oder die Täter zur Sprengung ein Gasgemisch verwendet haben. Eine konkrete Spur zu den Tätern hat die Polizei allerdings noch nicht. Auch seien bislang keine verwertbaren Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen. Die Ermittler suchen deswegen händeringend nach Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Die Polizei schließt nicht aus, dass die Einbrecher den Tatort ausbaldowert haben, und sich deswegen schon vor der Tat in verdächtiger Weise dort aufhielten. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Rottweil (Telefon 0741/4770) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Diesen Artikel teilen: