Balingen

Die Grundgerüste der Unterstände im neuen Jugendpark stehen

17.05.2018

von Leon Hauser

Die Arbeiten am Jugendpark nördlich des Bahnhofs neigen sich dem Ende zu. Am Schluss soll ein Park entstehen, der den Jugendlichen viele verschiedene Möglichkeiten bietet, ihre Freizeit aktiv zu gestalten.

Bisher wurde ein Zaun aufgestellt, der den Jugendplatz von den Bahnschienen trennt. Davor stehen meterlange Spanplatten, die von Graffitikünstlern besprüht wurden. Der kleine Fitnesspark in der Mitte des Platzes steht ebenfalls schon zur Nutzung bereit. Am Mittwoch wurden von den beauftragten Bauarbeitern schließlich die Fundamente der beiden sehnsüchtig erwarteten Unterstände gelegt, sowie die Holzgerüste aufgestellt.

Am Donnerstag bekommen die beiden Unterstände ein Dach aufgesetzt, so dass die Besucher bei schlechtem Wetter einen Unterschlupf finden. Außerdem sollen in den Unterständen rundum Bänke als Sitzgelegenheiten eingebaut werden. Nächsten Dienstag soll die Außenverkleidung angebracht werden. Hierfür sind ebenfalls, wie zu den vorangegangenen Arbeiten, viele engagierte Jugendliche gerne gesehen.

Diesen Artikel teilen: