Rosenfeld

Zehnjähriger schwer verletzt

19.05.2018

von Polizei

Ein laut Polizei folgenschwerer Unfall hat sich am Freitagnachmittag in der Rosenfelder Teilgemeinde Täbingen ereignet.

Dabei erlitt ein zehnjähriger Junge schwere Verletzungen. Wie die Pressestelle des Polizeipräsidiums Tuttlingen mitteilt, hat sich der Unfall gegen 15.20 Uhr in der Lehenstraße in Täbingen ereignet.

Zu diesem Zeitpunkt sei der Zehnjährige mit seinem Fahrrad von einem Gartengrundstück hinter einer Hecke hervor und direkt auf die Fahrbahn gefahren. Just zu diesem Zeitpunkt war eine 70-jährige Frau mit ihrem Fahrzeug auf Höhe des Gartengrundstücks unterwegs. Der junge Radfahrer wurde vom Fahrzeug der 70-Jährigen erfasst. Der Zehnjährige wurde auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt dabei schwere Verletzungen.

Mit einem einem Rettungshubschrauber wurde das Kind zur weiteren medizinischen Versorgung ins Schwarzwald-Baar-Klinikum geflogen. Beamte der Unfallaufnahme von der Verkehrspolizeidirektion in Zimmern haben die Sachbearbeitung übernommen. Nach Angaben der Polizei trug der Junge keinen Fahrradhelm.

Diesen Artikel teilen: