Haigerloch-Owingen

Haigerlocher Lesekreis ist very british und urkomisch

23.05.2018

Am Dienstag, 5. Juni lädt das Team der Owinger Bücherei zum nächsten Treffen des Lesekreises ein.

Ab 19 Uhr unterhalten sich dann wieder viele Lesebegeisterte über ein gemeinsam gelesenes Buch. Diese Veranstaltung findet etwa alle vier Wochen statt. In lockerer Runde treffen sich hierbei Menschen, die untereinander und über gelesene Bücher oder Texte intensiv ins Gespräch kommen wollen. Die Auswahl der Literatur wird immer gemeinsam von den jeweils Anwesenden getroffen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Momentan findet der Lesekreis immer noch im Pfarrsaal unter der Neuen Kirche statt.

Am 5. Juni geht es um das Buch „Der Pfau“ von Isabel Bogdan, die 1968 in Köln geboren wurde. Sie studierte Anglistik und Japanologie. Heute lebt sie in Hamburg. Ihr erster Roman „Der Pfau“ erschien 2016.

Pointenreich, very british und urkomisch erzählt Isabel Bogdan von einem Wochenende, an dem alles anders kommt als geplant: Eine Gruppe Investmentbanker reist samt ambitionierter Psychologin und erfindungsreicher Köchin aus London an, um in der ländlichen Abgeschiedenheit bei einer Teambildungsmaßnahme die Zusammenarbeit zu verbessern. Doch das spartanische Ambiente und ein verrückt gewordener Pfau bringen sie dabei gehörig aus dem Konzept. Und nicht nur sie: Denn die pragmatische Problemlösung des Hausherrn Lord McIntosh setzt ein Geschehen in Gang, das sämtliche Beteiligte an die Grenzen ihrer nervlichen Belastbarkeit bringt. So britisch-unterhaltsam ist in deutscher Sprache noch nicht erzählt worden! Informationen über Termine oder die Literatur gibt es immer unter: lesekreis.owbib.de.

Diesen Artikel teilen: