Grosselfingen

Bildstock eingeweiht

23.05.2018

Fatimaandachten werden in Grosselfingen weitergeführt.

Im vergangenen Jubiläumsjahr, in dem die katholische Kirche das 100. Erscheinungsjubiläum der Muttergottes in Fatima begangen hat, wurden in der Kirchengemeinde Bisingen-Grosselfingen-Rangendingen insgesamt sechs Fatimagottesdienste gefeiert. Aufgrund der gut angenommen Gottesdienstform und der vielen Rückmeldungen von Besuchern der Fatimaandachten, wird diese Gottesdienstform auch in diesem Jahr weitergeführt.

Nach dem Gebet des Fatima Rosenkranzes in der St.-Hubertus-Kirche in Grosselfingen machten sich die zahlreichen Marienverehrer auf den Weg zur Lichterprozession. Begleitet von Gebeten und verschiedener Marienlieder führte die Prozession zum neu errichteten Fatimabildstock der Familie Pinto in der Grosselfinger Hohenzollernstraße. Nach der Ankunft der Prozession wurde der von Familie Pinto aus Granit neu gestaltete Andachtsort von Pater Mateusz Jaszczyk feierlich eingeweiht. Sichtlich bewegt und voller Freude nahmen die Familienmitglieder an der andachtsvollen Einweihung ihres überaus gelungenen Fatimabildstockes teil.

Wieder in der Pfarrkirche St. Hubertus angekommen rundete die eucharistische Anbetung mit sakramentalem Segen die Feier der ersten Fatimaandacht dieses Jahres ab.

Diesen Artikel teilen: