Albstadt-Tailfingen

Einblicke in die Blütezeit der Masche

24.05.2018

Birgit Brennecke spricht am 7. Juni in der Tailfinger Stadtbücherei über die Textilindustrie in Onstmettingen.

Am Donnerstag, 7. Juni, lädt die Stadtbücherei in Tailfingen Interessierte zum Lesezirkel ein. Beginn der Veranstaltung ist um 14.30 Uhr im Haus am Uhlandsgarten. Birgit Brennecke hat fast ihr ganzes Leben mit Textilien verbracht. Ihr verstorbener Gatte, Gerhard Brennecke, war einer der letzten Onstmettinger Textilunternehmer. Er machte es sich zur Aufgabe, die lokale Maschenindustrie nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Daraus entstand die Broschüre „Onstmettinger Maschenindustrie“ aus der Reihe „So war es in Onstmettingen“.

Birgit Brennecke, die in Gedenken an ihren Mann das Werk vollendete, gibt in ihrem Vortrag einen detaillierten Einblick in die Blütezeit der Onstmettinger Maschenindustrie. Nähere Informationen zu der Veranstaltung gibt es bei der Stadtbücherei unter Telefon 07432/7571 oder 07431/55830.

Diesen Artikel teilen: