Bisingen

Preisträgerin: Chiara Holtmann nicht zu bremsen

24.05.2018

Was für ein Freudentag für das junge Musiktalent aus Wessingen und ihre Familie: Am Mittwoch ab 16 Uhr wurden in der Musik- und Kongresshalle Lübeck die mit Spannung erwarteten Ergebnisse des Bundeswettbewerbs von „Jugend musiziert“ bekanntgegeben.

Scharen junger Wettbewerbsteilnehmer fieberten diesem entscheidenden Augenblick entgegen. Auch für die erfolgsverwöhnte 13-jährige Chiara Holtmann aus dem Hohenzollerischen waren es bange Minuten. Ihr Auftritt, erstmals als Solistin an der Klarinette, lag gerade mal 24 Stunden zurück. Gegen 17 Uhr dann endlich die freudige Nachricht: Die hochbegabte Klarinettistin aus Wessingen hat erneut die Höchstpunktzahl erreicht und ihren dritten Bundessieg eingespielt.

Preisträgerin: Chiara Holtmann nicht zu bremsen

© Archiv

Chiara Holtmann ist wieder Bundessiegerin.

„Das fühlt sich natürlich toll an“, beschreibt Chiaras Vater Bernd Holtmann kurz nach der Bekanntgabe dieses tollen Ergebnisses die Gefühlslage in Lübeck. „Wir freuen uns tierisch“, sagt der stolze Vater. Seine Tochter sei „happy und glücklich“. Mit der Höchstpunktzahl von 25 Punkten und dem dritten Bundessieg in Folge habe Chiara erneut den Lohn für ihre Arbeit ernten können. „Heute Abend feiern wir erst mal“, verrät Bernd Holtmann. Ob bei einem Eisbecher oder bei einer Pizza gefeiert wird, stehe noch nicht fest. Die frisch gekürte Bundessiegerin habe heute das Sagen. „Sie hat freie Auswahl“, sagt der Herr Papa.

Diesen Artikel teilen: