Balingen-Frommern

Handballprofis beim Schulsport

25.05.2018

Vor kurzem sah der Sportunterricht der 8. und 9. Klässler im Realschulzug des Schulverbundes Frommern anders als gewohnt aus.

Die Schülerinnen und Schüler, die sich in der Jahrgangsstufe acht bis zehn befinden, haben die Möglichkeit, Sportmodule nach Interesse und Stärken auszuwählen.

Darunter befindet sich auch ein Handballmodul und die Schüler, die dieses Modul gewählt hatten, bekamen Besuch von drei HBW-Spielern. Gregor Thomann, Tobias Wagner und Simen Schönningsen gestalteten jeweils zwei Sportstunden und konnten natürlich mit zahlreichen Tipps und Tricks aufwarten. Dabei gelang es den Handballprofis für ihre Sportart zu motivieren. Der Schulleiter, Martin Kettner, und Kim Eppler, Vertreter der DAK, begrüßten die Gasttrainer und die gespannten Schüler.

Im Rahmen der Kooperation zwischen, DAK, HBW Balingen-Weilstetten und dem Schulverbund Frommern gab es dann kostenlose Stehplatzkarten sowie die Chance auf einen Gewinn von VIP-Karten für ein HBW-Spiel. Selbstverständlich nutzen die Schüler auch die Möglichkeit auf ein Autogramm.

Diesen Artikel teilen: