Albstadt-Truchtelfingen

Einmal zum Nordkap und zurück

26.05.2018

Radfahrer Gerd Meißner erzählte in der Acura-Klinik von seinen Erlebnissen. Seine Touren führten ihn auch nach Norwegen.

„Einmal Nordkap und zurück“ – so lautete der Titel des Vortrags von Gerd Meißner in den Acura-Kliniken Albstadt. Meißner hatte hier im Oktober 2010 selbst in beiden Knien neue Gelenke eingesetzt bekommen. „Seitdem bin ich beschwerdefrei unterwegs und erfreue mich an ausgedehnten sportlichen Aktivitäten“, berichtete er. Seit der Operation hat Meißner, wie er seine Zuhörer wissen ließ, neben Skifahren, Mountainbiking, Rennradfahren, Skaten und Bergwandern auch längere Radreisen unternommen. In den Jahren 2015 und 2016 ist er in insgesamt 58 Tagen von Oberschwaben aus bis ans Nordkap und dort dann entlang der norwegischen Küste bis nach Kristiansand im Süden Norwegens geradelt. Insgesamt betrug die Strecke über 6500 Kilometer. Die Tour und seine Erlebnisse dabei hat er zu einem Vortrag verarbeitet. Die Zuhörer waren beeindruckt von den Bildern, Erlebnissen und Meißners gesundheitlicher Vorgeschichte.

Für Gerd Meißner ist die Entscheidung für die neuen Gelenke ein deutlicher Gewinn an Lebensqualität. Er sei die ständigen Schmerzen losgeworden, erzählt er, und habe so die Möglichkeit bekommen, große Abenteuer zu erleben.

Diesen Artikel teilen: