Hechingen

Viel Rauch ums Essen

26.05.2018

von Polizei

Eine Seniorin vergaß ihre Mahlzeit auf dem Herd. Das hatte Folgen.

Wegen eines auf dem eingeschalteten Herd vergessenen Essens ist es am Donnerstagabend zu einem Feuerwehreinsatz in einem Mehrfamilienhaus in der Ermelesstraße gekommen. Eine 76-jährige Frau hatte sich Abendessen zubereitet und war dabei eingeschlafen. Die auf voller Stufe verbrennende Mahlzeit verursachte erheblichen Rauch. Der Rauchmelder löste aus, woraufhin andere Hausbewohner die Feuerwehr alarmierten. Noch vor dem Eintreffen der mit mehreren Fahrzeugen anrückenden Hechinger Kernstadt-Abteilung war die 76-Jährige wieder aufgewacht und öffnete ein Fenster.

Vorsorglich wurde die Frau wegen einer möglichen Rauchgasvergiftung in die Klinik gebracht. Nach dem Durchlüften der Wohnung konnte die Feuerwehr wieder abrücken.

Diesen Artikel teilen: