Bisingen

Autofahrer verursacht Unfall zweier Motorradfahrer und flüchtet

27.05.2018

von Polizei

Die Polizei sucht nach dem jungen Fahrer eines weißen Citroens, der am Samstagvormittag einen Unfall in Bisingen verursacht hat.

Ein derzeit noch unbekannter Fahrer eines weißen Citroens mit Balinger Kennzeichen hat am Samstagvormittag, gegen 10 Uhr, durch Missachtung der Vorfahrt an der Einmündung Laiblache und „Am Borrenbach“ einen Unfall zweier Motorradfahrer verursacht und ist dann geflüchtet.

Der Fahrer des mit drei oder vier jungen Personen besetzten Citroens war mit einer nicht angepassten Geschwindigkeit – vom Friedhof kommend – auf der Straße Laiblache in Richtung Hauptstraße unterwegs. An der von rechts und somit bevorrechtigten Einmündung der Straße „Am Borrenbach“ achtete der Citroen-Fahrer nicht auf zwei vorfahrtsberechtigte Motorradfahrer, die gerade von der Straße „Am Borrenbach“ auf die Laiblache abbiegen wollten. Nur durch eine Vollbremsung des voranfahrenden 49-jährigen Bikers konnte ein Zusammenstoß mit dem Citroen verhindert werden.

Auch der nachfolgende 51 Jahre alte Motorradfahrer leitete eine Vollbremsung ein. Der ältere Biker verletzte sich dann aber bei einer Berührung mit dem vorausfahrenden Motorrad am Bein und musste später mit einem Rettungswagen in die Balinger Klinik gebracht werden.

Der Citroen-Fahrer bremste seinen Wagen ebenfalls kurz ab, flüchtete dann aber von der Unfallstelle, ohne sich weiter um den verursachten Unfall und den verletzten Biker zu kümmern. Bei der Flucht wurde der weiße Citroen mit den jungen Fahrzeuginsassen von einem Zeugen beobachtet. Die Ermittlungen nach dem Unfallflüchtigen dauern derzeit noch an. Weitere Hinweise zu dem derzeit noch unbekannten Citroen-Fahrer werden beim Polizeirevier Balingen unter der Telefonnummer 07433/264-0 entgegen genommen.

Diesen Artikel teilen: