Obernheim

Biker verliert Kontrolle über Maschine

28.05.2018

von Polizei

Auf einem Verbindungsweg zwischen Obernhein und Nusplingen hat sich ein Motorradfahrer schwer verletzt.

Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht worden. Der 46-jährige Biker war nach Angaben der Polizei hinter einem anderen Motorradfahrer kurz vor 12.30 Uhr auf der Gefällstrecke der „Alten Roßsteige“ - einem Gemeindeverbindungsweg zwischen Obernheim und Nusplingen - in Richtung Nusplingen unterwegs. Wegen plötzlich auftretender Nackenschmerzen versuchte der 46-Jährige an einer Abzweigung des Weges anzuhalten. Beim Einbiegen auf den Seitenweg übersah der Biker einen Straßenabsatz, verlor dabei die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte.

Hierbei zog sich der Mann Verletzungen am Rücken zu und konnte sich nicht mehr bewegen. Der zweite Motorradfahrer bemerkte den Unfall seines Kollegen erst kurze Zeit später, nachdem dieser nicht mehr hinter ihm war. Zwischenzeitlich hatten Radfahrer den Gestürzten entdeckt und den Notruf gewählt. Nach der Erstversorgung wurde der 46-Jährige zur weiteren Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in das Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht.

Diesen Artikel teilen: