Haigerloch-Bittelbronn, 29.05.2018

Infotag zum Thema Rauchmelder

Die Feuerwehr Bittelbronn veranstaltet am Sonntag, 3. Juni, einen Informationstag.

 

Dabei geht es um die Generalthemen „Rauchmelder und Feuerlöscher im häuslichen Bereich“. Es finden sich Infostände der Feuerwehr und des DRK, Fachleute geben Auskunft, beantworten Fragen und beraten. Bei einer Schauübung wird außerdem gezeigt, was passieren kann, wenn Fett zu brennen beginnt. Aber es soll auch gefeiert werden. Daher geht es schon am Samstag, 2. Juni, los. Um 18 Uhr ist Dämmerschoppen im Feuerwehrhaus, ab 20 Uhr Barbetrieb.

Der eigentliche Infotag beginnt am Sonntag um 10 Uhr mit dem Frühschoppen – natürlich ebenfalls im Feuerwehrhaus. Ab 11.30 Uhr spielt die „Lyra“ Bittelbronn zum Mittagessen auf, ab 13 Uhr können die Besucher Kaffee und Kuchen haben. Danach sind die Informationsstände besetzt und kann man die Schauübung der Jugendwehr erleben.

Für die kleinen Gäste gibt es eine Spielstraße, auch eine Hüpfburg ist aufgebaut. Und es besteht die Möglichkeit, mit der Drehleiter nach oben zu fahren und Bittelbronn einmal aus der Vogelperspektive zu sehen.

Kommentare unserer Leser

Bitte beachten: Ab sofort können nur noch Abonnenten kommentieren. Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Narrenfahrplan 2019

Narrenfahrplan 2019

Unsere interaktive Karte zeigt die Fasnetsumzüge in der Region.

counter