Geislingen-Binsdorf

Die gute Seele räumt ihr Büro

29.05.2018

Die Binsdorfer Kirchengemeinde verabschiedete die langjährige Pfarramtssekretärin Brigitte Wolpert.

Für die Rosenfelder und Binsdorfer Katholiken bahnt sich eine Veränderung an. Wie schon im ZAK berichtet, hört die langjährige Pfarramtssekretärin Brigitte Wolpert zum 30. Juni auf. Im Gottesdienst am vergangenen Sonntag wurde sie offiziell verabschiedet und ihre Nachfolgerin Jaqueline Neher begrüßt.

Die gute Seele räumt ihr Büro

© Willy Schreiber

Im Sonntagsgottesdienst wurde der Wechsel im Amt der Pfarrsekretärin vollzogen (von links): Helga Gambach, Jacqueline Neher, Brigitte Wolpert und Pater Augusty.

Wie die zweite Vorsitzende des Kirchengemeinderats, Helga Gambach, in ihrer Rede ausführte, war Brigitte Wolpert 28 Jahre lang die gute Seele auf dem Pfarrbüro im ehemaligen Dominikanerinnenkloster. Die Binsdorferin war in dieser langen Zeit Mädchen für alles und Ansprechpartnerin für die Pfarrer und die Rosenfelder und Binsdorfer Katholiken. Mit viel Tatkraft, persönlichem Engagement und Sachverstand habe Brigitte Wolpert ihre vielfältigen Aufgaben erledigt, so Helga Gambach, die sich bei ihrer Weggefährtin im Namen von Pater Augusty und der gesamten Kirchengemeinde mit einem Geschenk bedankte und ihr einen Ruhestand mit genügend Musestunden wünschte.

Es ist kein endgültiger Abschied, denn ihr Amt als Kirchenpflegerin wird Brigitte Wolpert noch weiter ausführen und die anstehende Sanierung des Klostergebäudes, die wohl größte Herausforderung für die Binsdorfer Kirchengemeinde, mitbegleiten.

Die neue Pfarrsekretärin Jacqueline Neher wurde von Helga Gambach und Pater Augusty offiziell willkommen geheißen. Die gelernte Verwaltungsfachangestellte, die mit ihrem Mann Jochen und den vier Kindern in Rosenfeld lebt, wird seit Mai von Brigitte Wolpert eingelernt.

Diesen Artikel teilen: