Hechingen

Nach Randale auf dem Bahnhof: Polizei macht Jagd auf Vandalen

30.05.2018

von Polizei

In der Nacht zum Dienstag hat eine Gruppe von jungen Leuten am Hechinger Bahnhof randaliert und Gegenstände auf die Gleise geworfen. Der Schaden ist beträchtlich.

Einer der Täter wurde während der Verfolgungsjagd geschnappt. Gegen 1.30 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei, dass mehrere Personen am Bahnhof randalieren und Gegenstände beschädigen. Die Streifenbesatzungen fanden vor Ort sechs beschädigte Glasscheiben, einen zertrümmerten Schaukasten, sieben ramponierte Mülltonnen, eine eingeschlagene Fensterscheibe und einen beschädigten beschädigten Süßigkeitenautomaten. Auf dem Außengelände der Bahnhofswirtschaft wurden drei Glastische zertrümmert und zwei Sonnenschirme zerstört.

Nach Randale auf dem Bahnhof: Polizei macht Jagd auf Vandalen

© Kromer

Die Täter zertrümmerten drei Glastische.

Eine Mülltonne samt Inhalt und ein Fahrrad lagen auf den Gleisen. Während der sofort eingeleiteten Fahndung sichteten die Gesetzeshüter in der Hofgartenstraße eine Gruppe von Leuten, die sofort in Richtung Hospitalstraße flüchteten, als sie einen Streifenwagen sahen. Beim Marienheim stellten die Polizisten einen polizeibekannten 19-Jährigen aus dem Kreis.

Diesen Artikel teilen: