Geislingen

Kirchenchor gestaltet Messe mit

30.05.2018

Der katholische Kirchenchor St. Ulrich gestaltet am nächsten Donnerstag, 31. Mai, den Gottesdienst mit.

Traditionell gestalten die Sängerinnen und Sänger des Kirchenchors in Geislingen viele Feiertagsgottesdienste mit. So auch den diesjährigen Gottesdienst zu Fronleichnam. Dirigent Stefan Segalotto hat mit seinem Chor fleißig geprobt und sich ein romantisches Werk ausgesucht. Zur Aufführung kommt in diesem Jahr die Messe in F von Théodore Dobois (1837–1924). Hier handelt es sich um die Wiederentdeckung eines Kleinods der französischen Romantik. Eine kurze, kompakte, bei aller Schlichtheit doch festliche Messe voller harmonischer Schönheiten, die für einen vierstimmigen Chor für Sopran, Alt, Tenor und Bass geschrieben wurde.

Der Gottesdienst, zu dem alle Gläubigen eingeladen sind, beginnt um 9 Uhr in der Sankt-Ulrichs-Kirche. Danach findet die Prozession zu den vier Altären mit den Blumenteppichen statt. Im Anschluss an die Prozession lädt die Kolpingsfamilie Geislingen noch auf das Gelände des Kindergarten Sankt Michael zum Frühschoppen ein.

Diesen Artikel teilen: