Geislingen-Binsdorf

Stadtkapelle Binsdorf feiert Heimsieg

31.05.2018

von Heiko Peter Melle

Am Elfmeterturnier des Blasmusikkreisverbandes beteiligten sich 15 musikalische Teams.

Beim inzwischen zum achten Mal stattfindenden Elfmeterturnier des Blasmusikkreisverbandes Zollernalb am vergangenen Wochenende holten sich bei den Damen die Titelverteidigerinnen des Musikvereins Zimmern unter der Burg und bei den Herren erstmals die Stadtkapelle Binsdorf den Titel.

Stadtkapelle Binsdorf feiert Heimsieg

© Heiko-Peter Melle

Ein Prosit auf den Pokal. Die Kicker der Stadtkapelle freuten sich riesig über ihren Sieg.

Dieses Jahr nahmen genau 15 Mannschaften aus den Musikvereinen und Stadtkapellen im Kreisverband Zollernalb an dem Turnier um die beiden Wanderpokale teil. Bei den Herren wurde um den Josef-Braun-Gedächtnispokal und bei den Damen um den vom Kreisverbandsvorsitzenden im letzten Jahr neu gestifteten Heiko-Peter-Melle-Wanderpokal gespielt.

Teilnehmer schickten der Musikverein Geislingen, die Stadtkapelle Tailfingen, der Musikverein Zimmern, die Stadtkapelle Schömberg, der Musikverein Onstmettingen, der Musikverein Erlaheim, der Musikverein Zimmern und die Stadtkapelle Binsdorf selbst.

Bei den Damen setzte sich wie im Vorjahr die Mannschaft aus Zimmern im Finale gegen die Stadtkapelle aus Binsdorf durch. Bei den Herren gelang der Mannschaft der Gastgeber ein Premierensieg. Nach teils hochklassigen Duellen konnten sich die Männer der Stadtkapelle Binsdorf um den überragenden Keeper Patrice Jäger erstmals den Sieg sichern. Gegner im Finale war die Mannschaft der Stadtkapelle Tailfingen.

Vom Kreisverbandsvorsitzenden Heiko-Peter Melle wurden die Pokale, Geld- und Sachpreise an die jeweiligen Mannschaften übergeben.

Nach dem Turnier sorgte die Blaskapelle Speikobra für gute musikalische Unterhaltung und die jeweiligen Siegerpokale wurden von den Mannschaften rege mit Getränken jeglicher Art gefüllt. Alle teilnehmenden Mannschaften waren sich einig, dass dieses Turnier sich seinen festen Platz im Jahreskalender der über 80 Musikvereine im Kreisverband verdient hat und auch in den nächsten Jahren weitergeführt werden soll.

Diesen Artikel teilen: