Geislingen

Seat prallt gegen Laterne

02.06.2018

von Polizei

Ein Seatfahrer ist am Mittwoch auf einen Opel aufgefahren.

Gegen 17.30 Uhr wollte eine 29-jährige Opelfahrerin, die auf der Brückenstraße in Richtung Kreisverkehr fuhr, nach links in die Beinlenstraße abbiegen, schreibt die Polizei. Sie musste verkehrsbedingt halten und bremste deswegen ab. Hinter ihr kam ein Seat Leon, dessen 20-jähriger Fahrer die Linksabbiegerin sehr spät wahrnahm. Er versuchte noch, nach rechts auszuweichen, erwischte den Opel aber trotzdem hinten rechts.

Wegen des Ausweichmanövers prallte der Seatfahrer zudem gegen eine Straßenlaterne. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenssumme wird von der Polizei auf 8500 Euro geschätzt. Die stark beschädigten Autos wurden abgeschleppt. Verletzt hat sich niemand.

Diesen Artikel teilen: