Haigerloch

Haigerlocher Wallfahrtskirche St. Anna ist Schauplatz eines Thrillers

06.06.2018

„Das, was Du befürchtest“ heißt ein Roman von Arend Göstlint, der in Haigerloch spielt.

„Das, was Du befürchtest“ heißt ein Thriller des Autors Arend Göstlint, der vor allem in Haigerloch spielt. Im Mittelpunkt der Story, steht die Wallfahrtskirche St. Anna. Viele Handlungen beruhen auf historischen Fakten, aber auch auf Fiktion. Vor allem geht es um einen Wettlauf gegen die Zeit.

Haigerlocher Wallfahrtskirche St. Anna ist Schauplatz eines Thrillers

© Spatzal

Rund um St. Anna geht es im Roman von Arend Göstlint.

Marius Ostermann, ein introvertierter Wissenschaftler, bekommt von einer kulturhistorischen Stiftung eine ungewöhnlich hohe Summe geboten, um in der Stadt Haigerloch einen Vortrag über seine neueste Entwicklung in der Nanotechnologie zu halten. Er macht sich mit seinem Freund David auf den Weg, doch dann überschlagen sich die Ereignisse, denn kurz nachdem Ostermann die unbeholfene Archäologin Ivone kennenlernt, macht ein gnadenloser Auftragskiller Jagd auf das Trio. Als zur gleichen Zeit mehrere Forscher der TU München bei einem zweifelhaften Brand ums Leben kommen, die zuvor ein ungewöhnliches Artefakt der Archäologin untersucht hatten, schaltet sich der BND ein. Noch ahnt Ostermann nicht, dass eine abstruse Macht seit geraumer Zeit auf ihn gewartet hat …

Diesen Artikel teilen: