Messstetten

Peter Frey ist der Hauptredner bei Meßstetter Bürgerempfang

07.06.2018

Am Freitag findet in der Heuberghalle der zweite Bürgerempfang statt. Die Veranstaltung beginnt bereits um 17 Uhr.

Bürgermeister Frank Schroft freut sich, dass es ihm gelungen ist, nach der Premiere mit Peter Altmaier im vergangenen Jahr, mit ZDF-Chefredakteur Peter Frey erneut einen renommierten und erfahrenen Gastredner zu gewinnen. Er berichtet über die Aufgabe des Fernsehens in Zeiten des Populismus. Das Thema sei brisant und hochaktuell, betont Schroft. „Gerade weil der Populismus in unterschiedlichen Erscheinungsformen sich auch in unserem Land lautstark zu Wort meldet.“

Peter Frey ist der Hauptredner bei Meßstetter Bürgerempfang

Peter Frey. Foto: L. Chaperon

Er betont, dass zum Empfang alle Bürger eingeladen sind. Damit auch viele Ältere daran teilnehmen können und im Anschluss noch genügend Zeit für den gemütlichen Austausch bleibt, beginnt die Veranstaltung schon um 17 Uhr, Einlass ist um 16 Uhr. Nach dem offiziellen Teil, der musikalisch von Katja Steidle und Ferdinand Raiber aus Heinstetten umrahmt wird, lädt die Stadt zu einem Imbiss ein.

Zum Bürgerempfang fährt ein kostenloser Shuttlebus aus den Stadtteilen zur Heuberghalle und zurück. Die Abfahrtszeiten sind dem Amtsblatt und im Internet auf stadt-messstetten.de zu entnehmen. Um 21 Uhr fährt der Bus wieder in alle Meßstetter Teilorte zurück.

Diesen Artikel teilen: