Messstetten

Freude über zahlreichen Nachwuchs

07.06.2018

Die Verantwortlichen des Wildgehege Meßstetten sind im Glück. Innerhalb weniger Tage kamen bei den Rothirschen gleich drei Kälber zur Welt.

Mit etwas Glück kann man die „Bambis“ – allein mit der Mutter oder zusammen mit dem Rudel – bestaunen. Allerdings achten die Mütter zumeist noch auf die nötige Distanz zu den Menschen und nehmen im Zweifelsfall lieber gemeinsam Reißaus, wobei die Jungtiere problemlos jedes Tempo mitgehen. Winzige Eichhörnchen springen zurzeit recht sorglos über die Wege, und besonders gespannt sind die Vereinsmitglieder, ob es mit dem Nachwuchs auch bei den Pfauen klappt. Die Henne brütet schon seit vielen Tagen geduldig im Schutz der Volieren-Wetterhütte.

Freude über zahlreichen Nachwuchs

© kp

Die Rothirsche im Wildgehege haben Nachwuchs bekommen.

Im Wildgehege in Meßstetten ist es zu jeder Jahreszeit schön. In den Sommermonaten können die Besucher auf dem rund 20 Hektar großen Gelände viele schattige Plätzchen genießen. Das Wildgehege befindet sich in der Nähe der früheren Zollern-alb-Kaserne. Für die kleinen Besucher gibt es außerdem einen Spielplatz mit vielen Attraktionen.

Diesen Artikel teilen: