Hechingen

Ein fröhliches Festival lockt ab heute in den Fürstengarten

08.06.2018

„Use your summer“ öffnet am Wochenende seine Pforten. Das Jugendzentrum sorgt für ein Festival im Hechinger Fürstengarten mit viel Musik, Spaß und Begegnung.

So wird Saidon Train heute, 20 Uhr, Akrobatisches zeigen, morgen, 20 Uhr, Reggae bringen. Der Künstler, geboren in Tansania, lebt seit einem halben Jahr in Hechingen. Er arbeitete 14 Jahre auf den Kanarischen Inseln, auf dem spanischen Festland und in Prag als Artist und Musiker. Nun freut er sich darauf, dem Hechinger Publikum seine Künste zu zeigen. Außerdem wird es neben verschiedenen Workshops auch ein Fußballturnier im Streetsoccer-Court geben. Anmelden können sich bis Samstag, 13 Uhr, Teams im Alter von zwölf bis 18 Jahren.

Ein fröhliches Festival lockt ab heute in den Fürstengarten

© Wolfgang Schmidt

Saidon Train zeigt seine Künste.

Zu den Höhepunkten des Wochenendes im Fürstengarten gehört sicher der Niedrigseilgarten, den die Alpenvereinsjugend aufbaut. Auch Hechingens Integrationsbeauftragte, Hanna Johner, steuert zwei Programmpunkte zum großen Spektakel bei, ein Quiz und ein Fahrradturnier. Beim Quiz für Jung und Alt am Freitag können schlaue Köpfe ihr Wissen trainieren – und vielleicht sogar gewinnen.

Diesen Artikel teilen: