Geislingen

Mit Gassenspielen startet die Geislinger „Draußen-Spiel-Woche“

08.06.2018

von Rosalinde Conzelmann

Früher waren die Kinder viel mehr draußen als heute – in Zeiten, als es noch kein Handy und keinen Computer gab.

Draußen toben und spielen war das Größte. In einer gemeinsamen Aktion anlässlich des Weltspieltages, der unter dem Motto steht „Lasst uns draußen spielen“, wollen die Geislinger Kitas und der Elterntreff mit mehreren Aktionen darauf hinweisen, wie wichtig das Draußenspielen ist. Gestern war Auftakt auf dem Schlossplatz.

Die Kinder aus allen Kitas der Stadt samt Betreuer beteiligten sich an der Spielstunde, die das Team des katholischen Familienkindergarten St. Michael vorbereitet hatte. Dabei wurde der Bogen von alten Gassenspielen bis hin zur Erlebnispädagogik gespannt, wie bei diesem Spiel, bei dem der Bürgermeister in einem „A“ bewegt wurde. Die Kleinen hatten großen Spaß und kehrten nach einer Stunde erschöpft, aber glücklich in ihre Kitas zurück.

Diesen Artikel teilen: