Hettingen

Polizei spricht von Brandstiftung

11.06.2018

von Polizei

Das Feuer, welches in der Nacht auf Christi Himmelfahrt ein denkmalgeschütztes Haus zerstörte, wurde gelegt.

Polizei spricht von Brandstiftung

© Gabriele Loges

Kein technischer Defekt ist laut Brandsachverständigen schuld am Brand des denkmalgeschützen Hettinger Haues.

Vermutlich auf Brandstiftung geht das Feuer zurück, das in der Nacht zum 10. Mai im Untergeschoss eines leerstehenden Wohnhauses in der Hauptstraße seinen Ausgang genommen hatte und einen Schaden von mindestens 40 000 Euro anrichtete.

Ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude hatte die Freiwillige Feuerwehr Hettingen verhindern können. Zwischenzeitlich konnte durch einen Brandsachverständigen eine technische Ursache für den Brand ausgeschlossen werden.

Die Kriminalpolizei bittet deshalb Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges beobachtet haben, sich zu melden. Die Kontakttelefonnummer lautet 07571/104-0.

Diesen Artikel teilen: