Balingen

Der Musikverein Balingen spielt auf dem Marktplatz

14.06.2018

von Lydia Wania-Dreher

Eis schlotzen mit Blasmusik: Am Donnerstagabend gab der Musikverein Balingen ein Promenadenkonzert auf dem Marktplatz. 

Der Musikverein Balingen spielt auf dem Marktplatz

© Lydia Wania-Dreher

Unter freiem Himmel unterhielten die Musiker unter der Leitung von Dirigent Michael Koch rund zwei Stunden lang die Passanten. Den Auftakt bildete der „Fliegermarsch“ gefolgt von der böhmischen Polka „Wir Musikanten“. Eine kleine Störung gab es nur durch einige hupende, russische Fußballfans.

Nach einem flotten Potpourri aus Titeln von Heinz Erhardt ging es mit Filmmusik weiter. Die Mitglieder des Vereins zeigten so eine große Bandbreite ihres musikalischen Könnens und machten Lust auf mehr. Das war auch ein Grund für das Konzert in der Abendsonne. Denn der Verein sucht weitere Mitspieler, die dauerhaft oder auch nur temporär das Orchester bereichern wollen. Interessierte können sich bei den Musikern und dem Dirigenten melden.

Diesen Artikel teilen: