Winterlingen

Einmal im Jahr ist für die Schüler Waldtag

13.06.2018

Einmal im Jahr führt das Forstamt für die Grundschüler in Harthausen einen Waldtag durch.

Einmal im Jahr ist für die Schüler Waldtag

© Privat

An vier Stationen gab es für die Schüler umfassende Informationen über Flora und Fauna.

Dieses Mal nahmen 75 Jungen und Mädchen daran teil. Auf sie warteten im Revier von Michael Schmid vier Stationen. Dabei ging es unter anderem um die heimischen Vögel und die Welt der Blumen.

 

Die Waldarbeiter hatten außerdem rund um die Gereuthütte Geschicklichkeitsspiele vorbereitet. Auch mussten einige Abenteuer bewältigt werden. Waldpädagogik und Umwelterziehung seien klaren Vorgaben aus dem Landeswaldgesetz, betonte Klaus Richert, Leiter der Forstdienstaußenstelle Albstadt. Mit der Gereuthütte unterhalte Winterlingen ein kleines waldpädagogisches Zentrum. Die Gemeinde nehme damit einen Vorreiterrolle ein.

Diesen Artikel teilen: