Rosenfeld-Isingen

Brücke zwischen zwei Kirchenbezirken

19.06.2018

von Klaus May

Bei seinem Jubiläumsfest am Wochenende ehrte der Isinger Posaunenchor sieben langjährige Mitglieder.

Im Rahmen seines Jubiläumsfestes anlässlich des 50. Geburtstags ehrte der Posaunenchor Isingen langjährige Bläser.

Die Bezirksposaunenwarte aus den Bezirk Balingen und dem Bezirk Sulz nahmen die Ehrungen der treuen Bläser gemeinsam vor. Sowohl Jürgen Stingel als auch Bernd Bleibel bezeichneten die Kirchengemeinde Isingen als eine Brücke zwischen den beiden Kirchenbezirken. Für 15-jähriges Trompetenspielen wurde Martin Benzing geehrt. Seit 35 Jahren halten Gerlinde Schüch (Trompete) und Rolf Benzing (Trompete und Dirigent) sowie Michael Huonker, der bei der Jubiläumsfeier nicht da anwesend war, der Gruppe die Treue.

Ebenfalls drei Bläser wurden für 40 Jahre geehrt: Rolf Schumacher spielt schon so lange Tenorhorn, Erich Frommer Bariton und Karl Prappacher ist seit vier Jahrzehnten Trompeter. Er kam nach seinem Zuzug in das Dorf zum Posaunenchor.

Diesen Artikel teilen: