Albstadt

Senioren auf Tour am Bodensee

20.06.2018

Mit zwei fast voll besetzten Bussen fuhren dieser Tage neunzig Senioren der Neuapostolischen Kirche aus dem Kirchenbezirk Albstadt nach Gaienhofen an den Bodensee.

Strahlender Sonnenschein, sommerliche Temperaturen und die würzige Seeluft erinnerten während der zweistündigen Kreuzfahrt mit der „MS Seestern“ fast ein wenig an die Karibik.

An der Insel Reichenau und der Halbinsel Mettnau vorbei erreichten die Ausflügler schließlich das Schweizer Ufer in Steckborn, wo die Gruppe bereits von den Bussen erwartet wurde. Die Fahrt ging weiter hinauf zum Schloss Arenenberg mit seiner schönen Parkanlage und dem Napoleon-Museum. Der Ausblick von dort oben auf den Bodensee war bei diesem Wetter grandios.

Anschließend war noch genügend Zeit für den einen oder anderen Eisbecher an der Konstanzer Uferpromenade oder einen kleinen Stadtbummel. Bei einem gemeinsamen Abendessen klang der Ausflug dann aus und alle erreichten mit großer Freude über den schönen Tag in der harmonischen Gemeinschaft wieder ihr Zuhause.

Diesen Artikel teilen: